Pokalaus 1. Herrenmannschaft

Pokalaus der 1. Herrenmannschaft gegen die HG Saarlouis II

1. Herrenmannschaft – HG Saarlouis II 24:42 (15:18)

In der 2. Hauptrunde der Bank 1 Saar Trophy hatte die 1. Herrenmannschaft am Donnerstagabend den RPS-Oberligisten HG Saarlouis II zu Gast.
Wieder einmal zeigte unsere 1. Herrenmannschaft gegen einen starken Gegner ein Spiel mit zwei Gesichtern.
In der ersten Halbzeit zeigte unser Team eine starke Vorstellung. Im Angriff wurden schöne Spielzüge mit tollen Toren abgeschlossen und in der Abwehr wurde gegen den Gegner aus Saarlouis gekämpft. So konnte man das Spiel bis zu 29. Minute offen halten.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die HG Saarlouis II, durch einige unnötige Fehler unserer Mannschaft, einen 3 Tore Vorsprung erzielen.
Beim Stand von 15:18 wurden die Seiten gewechselt.
Die einheimischen Fans freuten sich in der Halbzeit schon auf eine weitere starke Vorstellung ihrer Mannschaft in der nächsten Spielzeit.
Doch die Mannschaft aus Überherrn kam wieder einmal, wie ausgewechselt aus der Kabine. In der 2. Halbzeit lief einfach nichts mehr zusammen. Die Abwehr hielt nicht mehr dagegen und im Angriff wurde nicht mehr zusammengespielt. So kam es wie es kommen mußte.
Aufgrund vieler Einzelaktionen im Angriff, die immer wieder in der Abwehr des Gegners verpufften, konnte die HG Saarlouis II, ihre schnellen Tempogegenstösse in einfache Tore umwandeln. In dieser Phase erzielte die die HG Saarlouis II dreimal 7 Tore in Folge und erhöhte ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 20:38.
Die HG Saarlouis II gewann letztendlich, aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit auch in dieser Höhe verdient, mit 24:42.
Es spielten: Dirk Schmadel, Andreas Häcker, Markus Remark (4), Markus Neumann, Benjamin Sauder (1), Michael Remark (2), Domenic Theobald (2), Dirk Heller (3), Karsten Roser (4), Sylvain Jund (3), Stephane Muller (3), Jörg Thönes (2).

Am kommenden Samstag spielt die 1. Herrenmannschaft um 18:00 Uhr gegen den TuS Elm/Sprengen. Dort gilt es die Leistung der 1. Halbzeit über das gesamte Spiel zu zeigen, dann können auch die ersten 2 Punkte auf dem Konto des HC Überherrn verbucht werden. (Andreas Häcker)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter

zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!
zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!