Spielbericht und Vorschau aufs kommende Wochenende

Endlich es ist soweit!!

Die Sommerpause ist nun für alle Mannschaften vorbei. Am kommenden Wochenende starten die Mannschaften des HC Überherrn in die neue Saison 2010/2011. Der Vorstand und der Verein des HCÜ wünschen allen Mannschaften ein erfolgreiches Abschneiden und vor allem einen verletzungsfreien Verlauf der kommenden Spielzeit.

Der HC Überherrn und die Mannschaften würden sich auch in diesem Jahr über zahlreiche Unterstützung in der Adolf-Collet-Halle freuen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:

Da bis zum vergangenen Wochenende noch Änderungen möglich waren, werden die Spielpläne der Mannschaften erst in den nächsten Tagen verteilt bzw. auf unserer Internetseite veröffentlicht. (A.H.)

 

Spielberichte:


JSG SB/West – weibl. B-Jugend 29:26
Unnötige Auftaktniederlage in Saarbrücken.

Mit einer Niederlage ist unsere weibliche B Jugend in die neue Saison gestartet. Die erste viertel Stunde zeigte unsere Mannschaft ihr gewohntes Spiel und führte Schnell mit fünf Toren und es schien eine klare Angelegenheit zu werden. Unerwarteter Weise war aber ab diesem Zeitpunkt ein Bruch im Spiel und unsere Mannschaft machte einen technischen Fehler nach dem anderen und lies zu, dass der Gegner mitte der zweiten Halbzeit zum ersten mal in Führung gehen konnte. Bei Balleroberungen unserer Truppe kam selten ein Gegenstoß zustande, weil fast jedesmal der entscheidene Pass beim Gegner oder im Seitenaus landete. Die Chancenauswertung lies ebenfalls zu wünschen übrig und in der Abwehr wurde nur in der ersten Halbzeit konsequent aggiert. So machte man es dem Gegner leicht die ersten zwei Punkte in Saarbrücken zu behalten. Nun gilt es im nächsten Spiel diese schlechte Leistung ungeschehen zu machen und in eigener Halle ein ordentliches Spiel abzuliefern. (K.R.)

 

Männl. B-Jugend - SG Elm/Spr./Bous/Wadgassen 33:22 (20:6)

 

Zum ersten Spiel der männl. B-Jugend mussten wir am Samstag zu der neu gegründeten Spielgemeinschaft Elm/Sprengen/Bous/Wadgassen.

Diese Mannschaft, die aus nur 3 B-Jugend-Spielern besteht und daher noch nie zusammen gespielt hatte oder trainieren konnte, machte ab der ersten Minute klar, wer heute als Sieger vom Platz geht.

Mit schnell vorgetragenen Angriffskombinationen konnten wir ein ums andere Mal zum Torerfolg kommen und durch eine starke Abwehrleistung konnten wir auch in dieser Höhe verdient mit 20:6 Toren in die Halbzeit gehen.

Nach Wiederanpfiff ließen wir uns durch viele Zeitstrafen unnötig aus dem Rythmus bringen, kamen jedoch nie in Gefahr dieses Spiel noch zu verlieren, so dass der Trainer alle Spieler einwechseln konnte.

Die 5 eingesetzten C-Jugend-Spieler konnten teilweise starke Akzente in ihrem ersten B-Jugend Spiel setzen, müssen sich jedoch in den nächsten Spielen noch an die größere Altersgruppe gewöhnen.

Die gezeigte Leistung läßt jedoch auf eine erfolgreiche Saison hoffen. (W.S.) 

 

Spielpaarungen am Wochenende:

Samstag 04.09.2010

16:00 Uhr männl. B-Jugend – HSV Merzig/Hilbringen

20:00 Uhr Damenmannschaft – TBS Saarbrücken

Auswärts:

20:00 Uhr HSG DJK Nordsaar – 1. Herrenmannschaft

Sonntag 05.09.2010

16:00 Uhr weibl. B-Jugend – TV Birkenfeld/Nohfelden

17:00 Uhr männl. A-Jugend – HC Fischbach

Auswärts:

13:30 Uhr HSV Merzig/Hilbringen – männl. D-Jugend

15:30 Uhr HSV Wemmetsweiler – weibl. D-Jugend

16:15 Uhr HC Fischbach – männl. C-Jugend (SG Überherrn/Fraulautern)

17:15 Uhr JSG Süd-Ostsaar – weibl. C-Jugend

 

Veranstaltungen:

Der Vorstand und der Verein möchten sich noch an dieser Stelle bei allen Eltern und Helfern bedanken, die am vorletzten Wochenende für den tollen Ablauf der Jugendturniere gesorgt haben. (A.H.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brianna Gibby (Freitag, 03 Februar 2017 13:59)


    This piece of writing is in fact a nice one it helps new internet users, who are wishing for blogging.

  • #2

    Lula Selvy (Montag, 06 Februar 2017 02:15)


    This is the right website for anyone who really wants to find out about this topic. You realize a whole lot its almost hard to argue with you (not that I really will need to�HaHa). You certainly put a brand new spin on a topic that's been written about for years. Excellent stuff, just great!

Counter

zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!
zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!