So

26

Sep

2010

Spielbericht vom Wochenende 25/26.09.2010

1. Herrenmannschaft – HF Untere Saar II 31: 39 (13:18)

Die 1. Herrenmannschaft wartet weiter auf den 1. Sieg!

Vor einer Minuskulisse von 50 Zuschauern mußte unsere 1. Mannschaft am Samstagabend gegen die 2. Mannschaft der HF Unteren Saar antreten.

In diesem Spiel zeigte das Team von Trainer Achim Jung zwei Gesichter. So legte die Mannschaft aus Überherrn zu Beginn des Spiels los, wie die Feuerwehr. Es wurde diszipliniert in der Abwehr gekämpft und im Angriff konnten die Spielzüge in schöne Tore umgewandelt werden. So lag Überherrn zwischenzeitlich mit 5:2 und 9:6 in Führung. Doch fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verlor die Überherrner Mannschaft den Faden. Im Angriff wurde der Ball durch Einzelaktionen verschenkt und die HF Untere Saar konnte so Tor um Tor erzielen und den Rückstand bis zur Pause in einen 5 Torevorsprung umwandeln.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnte das Überherrner Team den Schalter leider nicht mehr umlegen. So konnte die HF Untere Saar ihren Vorsprung sogar auf zwischenzeitlich 11 Tore ausbauen. Zwar kämpfte Überherrn bis zum Schlusspfiff, konnte aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand eine, für meine Begriffe, unnötige 31:39 Niederlage für Überherrn zu Buche.

Fazit des Spiels: Es liegt nun einzig und allein an der Mannschaft die Disziplin die sie in der Anfangsphase der 1. Halbzeit gezeigt hat, mal über ein ganzes Spiel abzurufen. Wenn dies möglich wird, dann werden auch die ersten Punkte auf Überherrner Seite bleiben. (A.H.)

Ernergis-Cup der weibl. C-Jugend in Heiligenwald

Am samstagnachmittag waren wir mit unserer weibl. C-Jugend in Heiligenwald. Gegner bei diesem Ernergis-Cup waren die Bezirksligisten, TV Heiligenwald und JSG Saarbrücken West.

Wir waren beiden Gegner sehr überlegen und gewannen beide Spiel recht deutlich.

JSG Sbr. West - HCÜ 4:17 und HCÜ - TV Heiligenwald 22:5

In der zweiten Runde müssen wir an diese gute Leistung wieder anknüpfen, damit wir uns für das Finale qualifizieren können. (K.O.)

weibl. D-Jugend - HC Perl 8:21

Im dritten Spiel der neuen weibl. D-Jugend mußten wir wieder leider eine hohe Niederlage einstecken. Man sah den Mädchen an, dass sie kämpfen können. Wir gaben nie auf. Alle waren mit Eifer und Spaß bei dem Spiel. Macht weiter so und seit im Training mit Fleiß und Ehrgeiz bei der Sache. (K.O.)

Energis-Cup der männl. B-Jugend und C-Jugend SG Überherrn/Fraulautern

Mit beiden Mannschaften haben wir unsere Hausaufgaben ordentlich gemacht, und sind jeweils als Zweiter für die nächste Runde qualifiziert. Besonders anzumerken bleibt, dass die C-Mannschaft die selbst ernannten Favoriten, die Oberligamannschaft der HG Saarlouis, im letzten Spiel am Rande einer Niederlage hatten, aber schließlich mit nur einem Tor verlor. Man bedenke, dass die meisten Spieler wegen dem doppelten Einsatz in B und C-Jugend, bereits seit 11 Uhr auf dem Platz standen .Dieser Kraftakt an Willen war beeindruckend mitanzusehen. So konnten wir zwar knapp geschlagen, aber stolz vom Platz gehen und werden versuchen, diese Einstellung auch in den kommenden Rundenspielen abzurufen. (B.S.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Counter

zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!
zu unseren Partnern der Spielgemeinschaft- hier klicken!